Neue Ausschaltzeiten der öffentlichen Beleuchtung ab 31.10.2022

Angesichts der drohendenden Strom- und Gasmangellage haben die Gemeinden Zollikon, Küsnacht und Erlenbach verschiedene Massnahmen zur Energieverbrauchsoptimierung getroffen.
Die Gemeinde Küsnacht und Erlenbach haben beschlossen, die Strassenbeleuchtung vorübergehend früher abzuschalten.

Ab dem 31.10.2022 gelten folgende neue Schaltzeiten:

In Küsnacht wird die Strassenbeleuchtung von
00:45 – 04:45 Uhr komplett ausgeschaltet.

In Erlenbach wird die Strassenbeleuchtung von
00:45 – 05.00 Uhr komplett ausgeschaltet.

Bei Fragen stehen Ihnen die Gemeinden gerne zur Verfügung.
Gemeindeverwaltung Küsnacht
Abteilung Tiefbau
tiefbau@kuesnacht.ch
Telefon: 044 913 12 75
Homepage: Strom- und Gasmangellage: Der Gemeinderat trifft Massnahmen zur Energieverbrauchsoptimierung – Gemeinde Küsnacht (kuesnacht.ch)

Gemeindeverwaltung Erlenbach
Leiter Tiefbau und Umwelt Roman Mathieu
Tel. 044 913 88 23 direkt
Tel. 044 913 88 22 Bauamt
roman.mathieu@erlenbach.ch
bau@erlenbach.ch
www.erlenbach.ch

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Weitere Neuigkeiten

Neue Erdgaspreise ab 1. Januar 2023

Die Werke am Zürichsee AG passt die Gaspreise auf den 01. Januar 2023 an. Die Anpassung erfolgt strukturell: Die CO2-Abgabe erhöht sich nächstes Jahr nur

Entwicklung Strompreise 2023

2023 bezahlen unsere Stromkunden im Haushalts- und Gewerbesektor je nach Kundengruppe und Gemeinde rund 30%-36% mehr als im aktuellen Jahr. Die Preiserhöhung erfolgt aufgrund von