Während der Abschaltung
Nach der Abschaltung
Wer ist für Schäden an den elektrischen Geräten verantwortlich, die beim Stromunterbruch entstehen?
Die Werke am Zürichsee AG kann keine Haftung für Schäden und Folgeschäden, welche während, oder nach einem Stromunterbruch auftreten übernehmen.
Begründung:
Die Werke am Zürichsee AG hat keinen Einfluss auf Geräte und Anlagen, welche an das Stromnetz angeschlossen werden. Der Eigentümer dieser Geräte ist verantwortlich für den sicheren Betrieb, die Wartung und die rechtzeitige Erneuerung solcher Verbraucher. Das Betriebsrisiko liegt also beim Betriebseigentümer und Nutzer.
Ein Stromunterbruch verursacht bei betriebssicheren Geräten und Anlagen keine Schäden, denn diese sind für solche Ereignisse ausgelegt. Funktionieren trotzdem einige Geräte nicht mehr ist meist die fortgeschrittene Alterung der elektrischen Komponenten eine mögliche Ursache.
Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren AGB.
Wohin kann ich mich wenden, wenn etwas nicht mehr funktioniert?
Stellen Sie fest, dass ein Gerät nicht richtig funktioniert und erreichen Sie unseren Techniker noch vor Ort, dürfen Sie ihn gerne um eine erste Unterstützung bitten.
Beachten Sie bitte; Wir sind aber keine Elektroinstallateure und dürfen deshalb an Ihrer Installation keine Veränderungen oder Reparaturen vornehmen.
Falls wir Ihnen nicht weiterhelfen können oder falls Sie den Schaden erst später feststellen, können wir Sie leider nicht weiter unterstützen.
Beauftragen Sie einen Elektroinstallationsbetrieb, dieser kann Ihnen die erforderlichen Arbeiten offerieren und die Störung beheben.
Wie kann ich mich absichern?
Einige Hausratversicherungen decken Schäden in Zusammenhang mit Stromunterbrüchen ab. Überprüfen Sie Ihre Versicherungsdeckung oder besprechen Sie das Thema mit Ihrem Versicherungsberater.
Adresse
Werke am Zürichsee AG
Freihofstrasse 30
8700 Küsnacht
Telefon: 043 222 32 32
E-Mail: info@werkezuerichsee.ch
Öffnungszeiten
Montag – Donnerstag
8.00 – 11.30 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr
Freitag
8.00 – 11.30 Uhr
13.30 – 16.00 Uhr
Hotline für Notfälle
Rund um die Uhr – 365 Tage im Jahr
Für Notfälle ausserhalb der Geschäftszeiten
043 222 32 22
Für Notfälle innerhalb der Geschäftszeiten
043 222 32 32
© Werke am Zürichsee AG
Impressum | Datenschutz | AGB